Über mich

Geboren wurde ich im Januar 1991 in Mosbach.

Schon als Kind faszinierte mich das Wunder der Schwangerschaft und der Geburt. So stand für mich bereits im Alter von 12 Jahren fest: „Ich möchte Hebamme werden!“

Meine Ausbildung begann ich 2009 an der Universitäts- und Frauenklinik in Homburg (Saar). Nach erfolgreichem Bestehen des Staatsexamens bin ich seit 2012 Hebamme.

Direkt im Anschluss an meine Lehrzeit nahm ich eine Stelle im Kreißsaal des Klinikums Ludwigsburg an, um meine geburtshilfliche Erfahrung weiter auszubauen. Im Januar 2014 folgte ein Arbeitsplatzwechsel zum Hebammenteam der Neckar-Odenwald-Kliniken in Mosbach.

Nach meiner Heirat und der Geburt meiner Tochter im Juni 2016, wurde mein Herzenswunsch, werdende- und frisch gebackene Eltern achtsam, medizinisch fundiert und ganz individuell auf deren Bedürfnisse abgestimmt zu Hause zu begleiten, immer größer. Daher betreue ich seit Dezember 2017 Familien während der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit, was mich jeden Tag aufs Neue erfüllt.

Im März 2020 wurde unsere Familie durch die Geburt meines Sohnes komplett. Auch weiterhin bin ich freiberuflich tätig. Seit Oktober 2020 habe ich gemeinsam mit meiner Hebammenkollegin Anne Hübsch mein Leistungsangebot durch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse erweitert.

Bild von Alexandra Kuhn

Alexandra Kuhn

Tel. +49 176 32018693

Hardtweg 11

74749 Rosenberg-Hirschlanden

hebamme@alexandrakuhn.de