Rückbildungskurs

Schwangerschaft und Geburt bringen natürlicher Weise eine Auflockerung der Muskulatur mit sich. Mittelpunkt hierbei ist der Beckenboden. Damit der Körper wieder seine Spannkraft zurück gewinnt, bietet der Kurs ein ganzheitliches Körpertraining mit Übungen für Rücken, Bauch, Brust, Arme, Beine und Gesäß. Ziel ist es das ursprüngliche Gleichgewicht wiederherzustellen, bleibende Haltungsschäden zu verhindern und einer Inkontinenz vorzubeugen oder diese zu beheben. Gleichzeitig bietet der Kurs einen Treffpunkt für frischgebackene Mütter und eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Die Gymnastik findet im Dorfgemeinschaftshaus Hirschlanden statt und umfasst 10 Einheiten mit einer Dauer von je einer Stunde.

Der Rückbildungskurs steht unter der Leitung von meiner Hebammenkollegin Anne Hübsch oder mir und ist nicht zwingend an unsere Betreuung während der Schwangerschaft und dem Wochenbett gebunden. Über eine Anmeldung über das Kontaktformular unserer Homepages oder telefonisch würden wir uns sehr freuen.